Code Stroke

Im Wettlauf um die Rettung der Hirnfunktion bei einem akuten Schlaganfall ist die Zeit entscheidend. Wir haben ein „Code Stroke“-Reaktionsteam entwickelt, das rund um die Uhr bereit ist, Patienten schnell zu beurteilen und Maßnahmen einzuleiten. Dieses innovative Verfahren bringt ein Team hochqualifizierter Neurologen, Neuroradiologen, Gefäßneurologen und Interventionisten, die auf Schlaganfalldiagnose und -behandlung spezialisiert sind, mit Ärzten und Mitarbeitern der Notaufnahme zusammen, um sicherzustellen, dass die am besten geeignete Behandlung so schnell wie möglich eingeleitet wird

Unsere hochqualifizierten Spezialisten behandeln komplexe Schlaganfallpatienten im gesamten San Gabriel Valley und nehmen Überweisungen von Krankenhäusern an, die für diese Art von Fällen nicht geeignet sind.

Was passiert, wenn ich im Krankenhaus ankomme?

Wenn Sie in unsere Notaufnahme kommen und der Arzt meint, dass Sie einen Schlaganfall erlitten haben könnten, bleiben Sie möglicherweise zur Behandlung im Krankenhaus. Ein Arzt wird sich mit Ihnen treffen, um die Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen und einen Plan für Ihren Zustand zu erstellen.

  • Diagnose – Wir werden feststellen, was passiert ist.
  • Auswertung – Die Ärzte werden versuchen, herauszufinden, warum und wie der Schlaganfall passiert ist.
  • Behandlung – Es wird ein Behandlungsplan erstellt.
  • Genesung – Wir konzentrieren uns darauf, wie wir Ihnen helfen können, zu heilen und frühere Fähigkeiten wiederzuerlernen (falls zutreffend).
  • Vorbeugung – Wir besprechen, wie wir verhindern können, dass Ihnen so etwas noch einmal passiert.

Welche Notfallbehandlungen gibt es bei einem Schlaganfall?

Diese Notfallbehandlungen sind zeitkritische Verfahren und müssen innerhalb weniger Stunden nach einem Schlaganfall beginnen. Es werden Tests durchgeführt, um zu entscheiden, ob ein Patient diese Notfallbehandlungen erhalten und davon profitieren kann.

  • Medikamente: Tissue Plasminogen Activator (tPA) oder „gerinnselauflösende“ Medikamente und Blutdrucksenker können zur Behandlung akuter Schlaganfälle eingesetzt werden.
  • Komplexe Schlaganfallbehandlungen: Aneurysma-Clipping und Coiling sind Verfahren, bei denen Chirurgen Werkzeuge einsetzen, um die Blutung des Aneurysmas zu stoppen.
  • Endovaskuläre Gerinnselentfernung: Bei komplexen Schlaganfällen bieten wir diese Behandlung an, um blockierte Blutgefäße bis zu 24 Stunden nach Auftreten der Schlaganfall-Symptome zu öffnen.

Statistiken zum Schlaganfall

Patienten, die innerhalb der ersten Stunden nach dem Auftreten plötzlicher Schlaganfall-Symptome eingeliefert werden, können mit einem gerinnselauflösenden Medikament, bekannt als tPA, und/oder einem Gerät zur Gerinnselentfernung, bekannt als mechanische Thrombektomie, behandelt werden. Schlaganfallpatienten des Huntington Hospitals, die mit mechanischer Thrombektomie behandelt werden, haben im Vergleich zu Schlaganfallzentren im Los Angeles County und im ganzen Land eine größere Chance, nach der Entlassung nach Hause zu gehen. Wir bieten Schlaganfallpatienten eine bessere Chance auf Genesung.

Tissue Plasminogen Activator (tPA) ist ein wirksames Medikament zur Auflösung von Blutgerinnseln, die einen ischämischen Schlaganfall verursachen. Je schneller wir behandeln, desto besser sind die Heilungschancen unserer Patienten. Das nationale Ziel für die Behandlung mit tPA liegt bei 60 Minuten nach Eintreffen in der Notaufnahme. Das Huntington Hospital wird jährlich für sein Schlaganfallteam ausgezeichnet. Unsere schnellste Zeit bis zur Behandlung mit tPA beträgt 15 Minuten.

Als Teil unserer umfassenden Schlaganfallversorgung führen wir elektive diagnostische zerebrale Angiogramme in unserer hochmodernen interventionellen Radiologie durch. Unsere Komplikationsrate von Schlaganfall oder Tod innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff liegt bei 0,0 %.

Diagnostisches zerebrales Angiogramm Anzahl der Eingriffe Rate von Schlaganfall oder Tod innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff
2019 92 0%
2020 44 0%

Patienten, die eine Karotis-Endarteriektomie benötigen, um Plaque und Ablagerungen aus der Halsschlagader zu entfernen, werden von unserem Gefäßchirurgie-Team behandelt. Bei entsprechender Indikation kann dieser Eingriff das Risiko eines Schlaganfalls verringern. Unsere Komplikationsrate von Schlaganfall oder Tod innerhalb von 30 Tagen nach einer elektiven Karotis-Endarteriektomie liegt bei 0,0 %.

Elektive Karotis-Endarteriektomie Anzahl der Patienten im Jahr 2020 Rate von Schlaganfall oder Tod innerhalb von 30-Tagen nach der Operation
2019 Patienten mit Symptomen zum Zeitpunkt des Eingriffs 6 0%
2020 Patienten mit Symptomen zum Zeitpunkt des Eingriffs 10 0%
2019 Patienten ohne Symptome zum Zeitpunkt des Eingriffs 12 0%
2020 Patienten ohne Symptome zum Zeitpunkt des Eingriffs 10 0%

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