HR – Rowena Crest

Holen Sie sich die Garmin tcx-Datei
Holen Sie sich die gpx-Datei
Sehen Sie die Tour auf MapMyRide

Dies ist eine klassische Gorge-Route. Sie fahren auf dem für den Autoverkehr gesperrten Mark Hatfield Trail, auch bekannt als Twin Tunnels Trail. Dann fahren Sie auf dem Old Highway 30 zum spektakulären Aussichtspunkt Rowena Crest. Meine Ratschläge sind wie immer fragwürdig, aber bei Westwind werden Sie auf dieser Tour wahrscheinlich keinen Spaß haben. Überprüfen Sie also die Windvorhersage oder schauen Sie einfach aus dem Fenster, bevor Sie losfahren.

Parken Sie auf dem asphaltierten Parkplatz gegenüber dem China Gorge Restaurant. Fahren Sie die S-Kurven hinauf. Fahren Sie am Parkplatz der Twin Tunnels vorbei und auf den asphaltierten Twin Tunnels Trail (der eher einer Straße ähnelt). Biegen Sie am Ende des Radwegs links ab und folgen Sie der Straße nach Mosier. Biegen Sie links auf den Highway 30 und weiter 6 oder 7 Meilen oder so zu Rowena Crest Viewpoint.

Wenn das noch nicht genug Kilometer sind, fahren Sie am Aussichtspunkt vorbei und die Rowena-Kurven hinunter, die Schauplatz von etwa 1 Million Fotos in der Fahrradwerbung sind. Folgen Sie den Schildern zum Mayer Park. Gehen Sie schwimmen. Kehren Sie nach Hause zurück. Der Abstieg zum Mayer Park bringt etwa 800′ an Steigung und 7 Meilen.

Sie können auch auf einer sehr schnellen, sehr flachen und schwarz asphaltierten Straße nach The Dalles fahren. Es ist meine Lieblings-TT in der Gorge, vor allem in Richtung Westen mit einer östlichen Brise als Rückenwind. Das ist wirklich magisch.