Der Sestamibi-Scan bei Hyperparathyreoidismus (Nebenschilddrüsenproblemen).

Der Sestamibi-Scan ist die bevorzugte Methode zur Lokalisierung erkrankter Nebenschilddrüsen vor einer Operation. JEDOCH sind Sestamibi-Scans in mindestens 50 % der Fälle falsch, selbst in den besten Kliniken der Welt. Seien Sie vorsichtig, Leute!

Dieser Scan wurde Anfang der 1990er Jahre erfunden und ist heute in praktisch jedem Krankenhaus in den Vereinigten Staaten erhältlich. Sestamibi ist ein kleines Protein, das mit dem Radiopharmakon Technetium-99 markiert ist. Dieses sehr milde und sichere radioaktive Mittel wird in die Venen eines Patienten mit einer Nebenschilddrüsenerkrankung (Hyperparathyreoidismus) injiziert und von der überaktiven Nebenschilddrüse aufgenommen. Dies ist ein sehr wichtiges Konzept – der Nebenschilddrüsentumor wird den radioaktiven Farbstoff aufnehmen. Da normale Nebenschilddrüsen inaktiv sind, wenn der Kalziumgehalt im Blut hoch ist, nehmen sie die radioaktiven Partikel NICHT auf. Daher zeigt eine Sestamibi-Aufnahme den einen bösartigen Nebenschilddrüsentumor und NICHT die normalen Nebenschilddrüsen. Wenn ein Röntgengerät über den Hals des Patienten gehalten wird, ergibt sich ein genaues Bild der überaktiven Drüse und der Stelle, an der sie sich in Ihrem Hals befindet. Das Bild oben und rechts zeigt eine Sestamibi-Aufnahme bei einem Patienten mit einem Nebenschilddrüsentumor im unteren Teil des Halses. Bei diesem Bild handelt es sich um eine Nahaufnahme des oberen Brustkorbs, des Halses und des unteren Gesichts des Patienten (die Augen befinden sich knapp oberhalb des oberen Bildrandes und das Herz knapp unterhalb des unteren Bildrandes). Die Zeichnung auf der linken Seite zeigt, was bei diesem Patienten vor sich geht. Die große Nebenschilddrüse, die zu viel Nebenschilddrüsenhormon produziert (mit dem schwarzen Pfeil dargestellt), ist radioaktiv geworden. Das ist die Ursache für den hellgelben Fleck auf dem Sestamibi-Scan des Patienten. Die anderen drei Nebenschilddrüsen reagieren angemessen auf den hohen Kalziumspiegel im Blut, indem sie „einschlafen“ und kein Nebenschilddrüsenhormon produzieren (siehe Funktion der Nebenschilddrüse). Da die 3 normalen Nebenschilddrüsen KEIN Hormon produzieren, absorbieren sie keine Radioaktivität und sind daher (theoretisch) auf diesem Scan nicht zu sehen. Seien Sie jedoch vorsichtig, die meisten Scans sind falsch. Wenn der Scan negativ ist, ist er zu 100 % falsch (lesen Sie weiter), wenn er positiv ist, ist er in etwa 50 % der Fälle falsch. Diesem einen Test wird zu viel Bedeutung beigemessen. Tappen Sie nicht in diese Falle!

Anmerkung der Redaktion: Sestamibi-Scans werden in der Regel nicht korrekt durchgeführt. Die meisten Sestamibi-Scans werden als „negativ“ gewertet, weil sie nicht korrekt durchgeführt wurden. Dies kann nicht oft genug betont werden. Unserer Meinung nach besteht das größte Problem für Patienten mit Nebenschilddrüsenerkrankungen darin, dass ihr Arzt (in der Regel ein Endokrinologe) einen Sestamibi-Scan veranlasst und dieser negativ ausfällt. Der Scan ist negativ, weil der Arzt nicht weiß, wie man den Scan richtig durchführt (oder der Nebenschilddrüsentumor liegt direkt hinter der Schilddrüse und kann daher nicht gesehen werden). Der Arzt wird durch den Sestamibi-Scan verwirrt, weiß nicht, was er tun soll, und beginnt dann zu fragen, ob der Patient die Krankheit hat… und sagt dem Patienten dann… „Der Scan war negativ, lassen Sie uns ein paar Monate warten und Ihre Blutwerte erneut testen“. Oder sie sagen: „Der Scan ist negativ, also können wir Sie nicht zu einem Chirurgen schicken“ (Sie wollen diesen Chirurgen nicht, wenn er nur Menschen mit positiven Scans operiert).

Sehen Sie sich ein Video an https://www.youtube.com/embed/LoXJCsboFVU

Sehen Sie sich dieses 3-minütige Video an, um zu sehen, wie ein negativer Scan dazu führte, dass dieser Mann seine Operation um 6 Jahre hinauszögerte, wodurch er mehrere Nierensteine, eine Herzerkrankung mit einem Herzinfarkt, GERD und schwere Osteoporose entwickelte. Er ist erst 46 Jahre alt. Das größte Problem bei allen Nebenschilddrüsenerkrankungen ist das mangelnde Verständnis für die Rolle der Sestamibi-Scans. Sestamibi-Scans spielen keine Rolle bei der Feststellung, ob jemand einen Nebenschilddrüsentumor hat. Wir sind der festen Überzeugung, dass Endokrinologen bei Patienten mit hohem Kalziumspiegel niemals einen Sestamibi-Scan durchführen sollten. Dieser Test ist vom Chirurgen anzuordnen. Anders ausgedrückt: Sestamibi-Scans sind KEINE diagnostischen Scans und sollten niemals verwendet werden, um festzustellen, ob ein Nebenschilddrüsentumor vorhanden ist (wir wissen anhand der Laborwerte von Blutkalzium und PTH, dass ein Nebenschilddrüsentumor vorhanden ist). Wenn Ihr Arzt sagt: „Ich glaube, Sie haben ein Nebenschilddrüsenproblem, also machen wir einen Scan, um sicherzugehen“, dann bekommen Sie den Scan aus dem falschen Grund.

Sestamibi-Scans sollten niemals dazu verwendet werden, zu entscheiden, wer operiert wird und wer nicht. Wenn ein Endokrinologe einen Sestamibi-Scan anordnet, verzögert sich der Eintritt des Patienten in den Operationssaal um durchschnittlich 2,8 Jahre! Tappen Sie nicht in diese Falle. Ein negativer Scan bedeutet NICHT, dass Sie keine Nebenschilddrüsenerkrankung haben, sondern dass der Scan nicht mit ausreichender Klarheit und Auflösung durchgeführt wurde, um Ihren Tumor zu zeigen, oder dass der Nebenschilddrüsentumor sehr häufig an der Rückseite der Schilddrüse (wo er eigentlich sein sollte) angeheftet ist und Sie ihn auf dem Scan nicht sehen können, weil Sie nur die größere Schilddrüse sehen können. Etwa 80 % unserer Patienten haben einen negativen Scan an einer anderen Stelle… und haben dann einen positiven Scan, wenn wir den Scan richtig durchführen. (Beachten Sie, dass wir uns immer noch alle vier Drüsen ansehen, weil der Scan nicht erkennen kann, ob Sie mehr als einen Tumor haben!) Etwa 85 % der Patienten, die sich in unserem Zentrum einer Operation unterziehen, haben einen negativen Sestamibi-Scan. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sestamibi-Scans nicht sehr genau sind, seien Sie also vorsichtig damit, diesen ungenauen Test als Entscheidungsgrundlage zu verwenden. Verstehen Sie auch, dass wir uns um negative Scans bemühen, weil wir lieber wissen möchten, wo der Tumor NICHT lokalisiert ist, damit wir wissen, wo er sich befinden muss. So können wir bei 100 % der Patienten eine Minichirurgie durchführen. Wir wollen KEINEN positiven Scan bei unseren Patienten, wir wollen einen wunderbar scharfen (nicht verschwommenen!) echten negativen Scan – das ist viel wertvoller als ein positiver Scan!

Dr. Norman hat zwei 7-minütige Videos, in denen alles besprochen wird, was man über Sestamibi-Scans wissen muss.

  1. Was ist ein Sestamibi-Scan, wie liest man einen Sestamibi-Scan, was bedeutet der Scan?
  2. Nebenschilddrüsen können nicht „überall“ sein. Die Bedeutung der „negativen“ sestamibi Informationen.

Denken Sie daran, dass wir wissen, wer ein Nebenschilddrüsenproblem (einen Nebenschilddrüsentumor) hat, indem wir das Blut untersuchen – wie viel Kalzium im Blut ist. Wenn Sie zu viel Kalzium im Blut haben, brauchen Sie eine Operation, Sie brauchen keinen Scan. Kein anderes Konzept auf dieser Website ist so wichtig. Das ist das Einzige, was wir Ihnen unbedingt mitteilen möchten. Wir sehen jedes Jahr mindestens 1.750 Patienten, die unter den Symptomen einer Nebenschilddrüsenerkrankung leiden, weil sie einen negativen Sestamibi-Scan hatten – den sie niemals hätten haben dürfen.

Wie wäre es mit etwas mehr Wissenschaft? Lesen Sie Dr. Normans eingeladenen Leitartikel im Journal of Surgical Oncology vom Januar 2012, in dem er erörtert, dass Patienten mit negativem Scan auch eine Minichirurgie haben sollten und dass Ärzte aufhören sollten, die Scans zu betonen. Norman J. Controversies in parathyroid surgery: Die Suche nach einer „Mini“-Operation der einseitigen Nebenschilddrüse scheint zu weit gegangen zu sein. J Surg Oncol. 2012 Jan;105(1):1-3

Ein weiterer Sestamibi-Scan ist hier rechts zu sehen. Wir haben die Röntgenaufnahme mit dem Computer farblich verbessert, so dass sie blauer ist als die andere Aufnahme. Auch hier sehen Sie, dass dieser Patient eine „heiße“ Stelle am Hals hat, die einem Nebenschilddrüsentumor entspricht, der zu viel Nebenschilddrüsenhormon produziert. Bei einer MIRP-Mini-Nebenschilddrüsenoperation wird die kleine radioaktive Sonde, die der Chirurg im Operationssaal verwendet, diesen radioaktiven Tumor schnell finden. In unserem Zentrum würde dieser Tumor in weniger als 5 Minuten entfernt werden. Ein weiterer wichtiger Punkt, den man sich bei Sestamibi-Scans merken sollte, ist folgender: Selbst wenn sie positiv ausfällt, sagt sie nichts über die anderen drei Nebenschilddrüsen aus, und mindestens 15 % der Menschen haben eine zweite schlechte Nebenschilddrüse. Aus diesem Grund untersuchen wir bei fast allen Patienten alle vier Nebenschilddrüsen, denn das BESTE, was der Scan leisten kann, ist, zu sagen, was mit EINER Drüse passiert. Er sagt nichts über die anderen drei Drüsen aus. Das Video, das wir online haben, zeigt genau diese Situation: Der Scan zeigt einen schönen einzelnen Nebenschilddrüsentumor (nur einen Tumor), doch wir sehen uns die anderen drei Drüsen an und finden zwei normale Drüsen und einen zweiten Tumor. Sie können den Hotspot-Nebenschilddrüsentumor NICHT einfach herausnehmen. Wenn Ihr Chirurg Sie operiert und den Hot-Spot-Tumor entfernt und dies als „Mini“-Operation der Nebenschilddrüse bezeichnet, dann sollten Sie wissen, dass Sie eine 15 %ige Chance haben, dass Sie eine zweite Operation benötigen, um den zweiten Tumor zu entfernen, weil Sie nicht geheilt werden. Sie müssen sich vor dem Chirurgen in Acht nehmen, der nur den einen Hot-Spot-Tumor entfernen wird! Schauen Sie sich das Video an und überzeugen Sie sich selbst!

Denken Sie daran, dass eine Sestamibi-Untersuchung ein SEHR sicheres Verfahren ist. Es gibt KEINE Kreuzreaktivität mit anderen Arten von Röntgenfarbstoffen, so dass Nebenschilddrüsenpatienten mit Allergien gegen Röntgenfarbstoffe einen Sestamibi-Scan erhalten können. Beachten Sie auch, dass das Sestamibi-Medikament, das zum Nachweis der überaktiven Nebenschilddrüse verwendet wird, genau das gleiche Medikament ist, das auch bei Herzbelastungstests eingesetzt wird – es ist sehr sicher! Außerdem handelt es sich bei der verwendeten Radioaktivität um den mildesten radioaktiven Wirkstoff, der in der gesamten Medizin verwendet wird. Sie sind nicht in Gefahr und Ihre Familie kann bei Ihnen bleiben – es ist auch nicht gefährlich für sie (oder Ihren Arzt!).

Außerdem möchte jeder wissen, wie man „Sestamibi“ ausspricht. Es ist: Ses – ta – mee‘ – bee

Bei Operationen an den Nebenschilddrüsen und Mini-Nebenschilddrüsen wird das Sestamibi-Scanning für beste Heilungsraten eingesetzt. Dieses Bild zeigt die Sestamibi-Kamera. Die obigen „Röntgenbilder“ werden von dieser Kamera aufgenommen. Der Sestamibi-Scan zeigt oft die hyperaktive Nebenschilddrüse an, die bei etwa 80 Prozent aller Patienten Hyperparathyreoidismus verursacht… ABER, wenn sie eine einzelne heiße Drüse zeigt, ist sie in der Regel korrekt. Sie sagt jedoch nichts über die anderen drei Drüsen aus. In Kombination mit der Sonde im Operationssaal (der MIRP-Mini-Nebenschilddrüsen-Operation) und der Untersuchung der anderen Drüsen kann die Heilungsrate bei über 99 % liegen. Die Durchführung eines Sestamibi-Scans dauert an den meisten Orten etwa zwei Stunden. Bilder von Hals und Brust werden in der Regel unmittelbar nach der Injektion und erneut 1,5 bis 2,0 Stunden später gemacht.

Hinweis: Wenn Sestamibi-Scans im Norman Parathyroid Center durchgeführt werden, dauert es im Durchschnitt nur 15 Minuten, einen Scan durchzuführen. Wir benötigen fast nie mehr als 20 Minuten für einen Scan. Manchmal wird er in nur 10 Minuten durchgeführt. Und warum? Weil wir etwa 13-14 pro Tag durchführen – jeden Tag. Wir führen jedes Jahr etwa 20 % aller Sestamibi-Scans in den USA durch. Wir haben mehrere Techniken entwickelt, die sonst niemand auf der Welt anwendet, so dass unsere Scans sehr sauber, scharf und genau sind. Sogar unsere Patienten können die Röntgenbilder in 90 % der Fälle richtig lesen – so einfach ist das. Erinnern Sie sich daran, dass wir uns sehr bemühen, gute „negative“ Informationen zu erhalten. Den großen Tumor zu finden, ist für uns einfach, die drei anderen Drüsen zu finden, erfordert Talent und Erfahrung. Nach mehr als 17.000 dieser Operationen wissen wir, dass es NICHT die Herausforderung ist, den Nebenschilddrüsentumor auf dem Scan zu erkennen, sondern die anderen drei Drüsen zu beurteilen. „Echt negative“ Informationen (die 100%ige Gewissheit, dass sich unter dem Kiefer oder in der Brust nichts befindet) sind die absolut wichtigsten Informationen, die uns ein Scan liefern kann. Wir LIEBEN negative Scans… ein negativer Scan von wirklich guter Qualität ist das Beste, was wir bekommen können. Diese Patienten haben in unserem Zentrum eine Heilungsrate von 99,9 % mit einer Operation, die weniger als 20 Minuten dauert. Das ist es, was wir jeden Tag tun.

Bei der Diskussion über Mini-Nebenschilddrüsenoperationen haben die meisten Endokrinologen und Chirurgen zwei Sichtweisen: EINFACHE Operationen, die „minimalinvasiv“ durchgeführt werden können, weil der Scan positiv ist und der Chirurg weiß, wo sich der Tumor befindet, und SCHWER, weil der Scan negativ ist und sie nicht wissen, wo sich der Tumor befindet – also müssen sie eine Exploration durchführen, um den Tumor zu finden. Es gibt einen Grund, warum jedes Jahr Tausende von Menschen für ihre Nebenschilddrüsenoperation nach Tampa reisen – weil diese Sichtweise der Nebenschilddrüsenchirurgie DUMB ist. Nur unerfahrene Chirurgen brauchen einen positiven Scan für eine Mini-Operation! Alle Nebenschilddrüsenoperationen sind für uns minimalinvasiv, weil wir den Sestamibi-Scan nicht zur Entscheidungsfindung heranziehen. Wir führen bei jedem Patienten dieselbe Mini-Operation der Nebenschilddrüse durch, unabhängig von den Scan-Ergebnissen. Wenn es nicht einfach wäre, könnten wir nicht 12 oder mehr Operationen pro Tag mit einer Heilungsrate von nahezu 100 % durchführen, bei denen jeder in ein oder zwei Stunden nach Hause gehen kann. Sehen Sie, Leute, wir können es nicht deutlicher sagen – es geht nicht um den Scan, es geht um die Erfahrung des Chirurgen. Es geht nicht um die Golfschläger, es geht um den Mann, der die Golfschläger in der Hand hält. Hören Sie auf, den Scan zu betonen! Es geht nicht um den Scan. Verdammt, wenn Sie hierher kommen, lassen Sie sich bitte nicht scannen. Wir machen ihn 15 Minuten vor Ihrer Operation.

Eines der größten Probleme beim Sestamibi-Scan ist die Variabilität der Scans von Krankenhaus zu Krankenhaus. Sestamibi-Scans sind nicht wie jede andere Art von Röntgenuntersuchung. Es werden keine Röntgenstrahlen verwendet, so dass die Bilder in hohem Maße von den Fähigkeiten des Technikers abhängen. CAT-Scans, MRTs und normale Röntgenaufnahmen sind sich weltweit sehr ähnlich. Aufgrund der verwendeten Technologie ist es einfach, diese Röntgenaufnahmen zu machen. Alle diese Röntgenaufnahmen werden überall auf die gleiche Weise gemacht und sind von hervorragender Qualität. Da die meisten Krankenhäuser und radiologischen Abteilungen nur wenige Nebenschilddrüsenpatienten pro Jahr sehen, erhalten sie nicht oft die Gelegenheit, eine Sestamibi-Aufnahme durchzuführen. WICHTIG! Es besteht eine sehr hohe Korrelation zwischen Krankenhäusern, die viele Sestamibi-Scans durchführen (mehr als 100 pro Jahr), und ihrer Genauigkeit. Wie bei anderen Aspekten der Behandlung von Nebenschilddrüsenerkrankungen macht die Erfahrung der beteiligten Ärzte den entscheidenden Unterschied! Klicken Sie hier für weitere technische Details zur Durchführung dieses Scans im Tampa General Hospital im Norman Parathyroid Center. Diese Gruppe hat die höchsten Genauigkeitsraten mit Sestamibi-Scans veröffentlicht und ist weltweit als Experte für diese Art von Scans anerkannt. Leider haben einige sehr bekannte Krankenhäuser, Universitäten und Kliniken einige der schlechtesten Scans in den USA. Hier ist der einfache Test, um festzustellen, ob Sie einen guten Scan_COPY haben Schauen Sie sich das Bild einfach an. Wenn Sie Ihren Scan in die Hand nehmen, ihn gegen das Licht halten und Ihren Kopf, Hals und Brustkorb sehen können (er MUSS sauber und scharf sein), dann haben Sie einen guten Scan. Die Schilddrüse sollte sehr deutlich zu sehen sein (sieht aus wie ein Schmetterling). Sie sollte nicht unscharf sein. Wenn Ihr Scan unscharf ist, dann ist er Schrott. PERIOD. Wenn Ihr Scan unscharf ist und als negativ eingestuft wird, dann weigern Sie sich, ihn zu bezahlen. Alle Patienten sollten eine Kopie ihres Sestamibi-Scans verlangen und ihn sich ansehen. Wenn es wie ein Haufen Unschärfen und Kleckse aussieht, dann haben Sie nur Ihre Zeit verschwendet. Lassen Sie Ihre Ärzte keine Entscheidungen für Sie treffen, die auf einem Sestamibi-Scan beruhen. Unsere Scans sind scharf und klar – daher ist ein scharfer, klarer, fokussierter Negativ-Scan PERFEKT! Das ist es, was wir wollen.

Seit Januar 2003 sammelt das Norman Parathyroid Center Daten über Sestamibi-Scans aus verschiedenen Krankenhäusern in den USA. Die Patienten (und Ärzte) schicken ihre Röntgenbilder an uns, damit wir sie auswerten. Unsere Ärzte haben über 60 000 Sestamibi-Scans von Hunderten verschiedener Krankenhäuser aus allen 50 Bundesstaaten ausgewertet, wobei sie inzwischen im Durchschnitt etwa 100 Scans pro Woche überprüfen. Er hat festgestellt, dass die meisten Scans wertlos sind, weil der Radiologietechniker, der den Scan durchführte, nicht wusste, wie man den Scan durchführt. Wir werten jede Sestamibi-Aufnahme aus und stufen sie nach ihrer Qualität ein (wenn Sie ein Patient von Dr. Norman sind, wird er Ihnen seine Bewertung Ihrer Aufnahmen mitteilen). Wenn Sie für Ihre Operation nach Tampa kommen, werden Sie Ihren Scan sehen, und Sie werden in der Lage sein, Ihren Tumor vor der Operation zu sehen, und wie wichtig die „negative“ Information ist – die uns zu 100 % wissen lässt, dass Sie keinen zweiten Tumor in Ihrer Brust oder hinter Ihrem Kehlkopf haben. Die „negativen“ Informationen (auf einem klaren, scharfen Scan) sind der wichtigste Teil des Scans.

Die Sestamibi-Qualitätsbewertungsskala geht von 1 bis 10, wobei ein Wert von 10 bedeutet, dass alles richtig gemacht wurde und es sich um einen sehr hochwertigen Scan handelt. Wenn sie alles falsch machen, außer Ihrem Namen, erhalten sie die Note 1 (was bedeutet, dass Sie Ihre Zeit und Ihr Geld verschwendet haben).

Die 10 Punkte, die bewertet werden, sind: 1) Patientenname und -datum korrekt, 2) korrekte Farbstoffdosis, 3) korrekte Kamerahöhe, 4) Kamerawinkel von vorne und von beiden Seiten, 5) Kameraposition (sollte nur einen kleinen Teil der Leber und des Herzens zeigen, nicht alles!), 6) Kamerafokus (darf auf keinen Fall unscharf sein!), 7) korrekte Kolumnation (Filter), 8) keine Pinhole-Ansichten (schlecht!!), 9) kein Jod-Dual-Isotop (sehr schlechte Scans), 10) korrekte Aufnahmezeit.

Schauen Sie sich diese Tabelle an – und dann schauen Sie sich Ihren Testamibi-Scan an – es wird Ihnen einleuchten. Scans, die eine Punktzahl von 3 erhalten, zeigen den Nebenschilddrüsentumor nur in 20 % der Fälle (anders ausgedrückt: Sie haben einen Tumor in Ihrem Hals, der etwa so groß ist wie eine Weintraube, aber der Scan kann ihn in 80 % der Fälle nicht erkennen, weil der Scan nicht korrekt durchgeführt wurde). Wenn der Sestamibi-Scan etwas besser durchgeführt wird und einen Qualitätsscore von 5 erhält, besteht eine 75-prozentige Chance, dass er Ihren Tumor zeigt. Wenn die Untersuchung korrekt durchgeführt wird und eine sehr hohe Qualität aufweist (mit einem Score von 9 oder 10), wird der Tumor in 97 % der Fälle angezeigt. Wenn Ihr Scan unscharf ist und nicht korrekt durchgeführt wurde, wird er negativ sein… in 80 % der Fälle wird Ihr Tumor nicht angezeigt. SEHEN SIE SICH IHREN SCAN AN! Ist er unscharf?

Ergebnis des Scans Zeigt den Tumor Derselbe Patient erhält einen Scan von Dr. Norman
3 20% 97%
5 75% 97%
9 95% 97%

Das durchschnittliche Ergebnis für 40,000+ Scans, die zwischen 1/2003 und 1/2010 in den USA durchgeführt wurden, beträgt 4.3. Wie Sie aus der obigen Tabelle ersehen können, bedeutet dies, dass etwa 52 % der in den USA durchgeführten Scans NEGATIV sind, und zwar aufgrund des Technikers, der den Scan durchführt, und des Protokolls, das der Techniker verwendet. Das ist ein BLURRY-Negativ und wertlos… das ist kein klares, sauberes Negativ, das einen enormen Wert hat. Noch einmal: Sie haben einen Tumor, aber auf dem Röntgenbild ist er nicht zu sehen, weil der Techniker den Scan falsch durchgeführt hat! Es ist nicht immer seine/ihre Schuld, er/sie hat die Anweisungen aus einem Buch gelesen und die Anweisungen sind schlecht. Wenn Ihr Scan also negativ ist, bedeutet das NICHT, dass Sie 4 schlechte Drüsen haben! (extrem wichtiges Konzept!). Es bedeutet, dass Sie höchstwahrscheinlich einen Scan von sehr schlechter Qualität hatten. Über 90 % der Scans, die in einem anderen Krankenhaus „negativ“ sind, sind positiv, wenn sie von Dr. Normans Mitarbeitern durchgeführt werden. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Wir wünschten, es wäre nicht so. Wir wünschten, jeder hätte gute Scans. Wir können nicht jeden operieren. Wir können nicht jeden scannen. Wir versuchen zu lehren, aber es ist schwer! Sie – der Patient – müssen Spitzenleistungen verlangen. Wenn Ihr Scan unscharf ist, ist er Schrott und Sie sollten Besseres verlangen! Es gibt niemanden, der dafür sorgt, dass Ihre Röntgenaufnahmen korrekt gemacht werden… es liegt an Ihnen! Bezahlen Sie nicht für einen unscharfen Scan.

WICHTIG: Jetzt, wo Sie das Qualitätsproblem von Testamibi-Scans verstehen, werden Sie in der Lage sein, die größten Fehler zu verstehen, die Ärzte machen. Wenn Ihr Arzt Ihnen eines der folgenden Dinge sagt… dann ist es FALSCH:

  1. „Ihr Scan ist negativ, also müssen Sie 4 schlechte Drüsen haben und nicht nur eine schlechte Drüse.“ Das ist Blödsinn. Laufen Sie vor diesem Arzt weg! LAUFT, LAUFT, LAUFT! Sie sind im Begriff, falsch behandelt zu werden!

  2. „Ihr Scan ist negativ, also sollten wir einfach eine Weile warten und sehen, was passiert.“ Das ist Blödsinn. Der Scan ist negativ, weil ein Techniker nicht weiß, wie man den Scan durchführt, oder weil der Nebenschilddrüsentumor an der Rückseite der Schilddrüse sitzt (wo er eigentlich sein sollte) und man ihn nicht sehen kann, weil die Schilddrüse im Weg ist. Die Scan-Ergebnisse sollten niemals darüber entscheiden, wer operiert wird und wer nicht. Wenn Sie eine Nebenschilddrüsenerkrankung haben, müssen Sie sie behandeln lassen. Warten, bis man einen Schlaganfall bekommt? Warten Sie, bis Sie schwere Osteoporose bekommen? Bluthochdruck? Depressionen? Chronische Müdigkeit? Gedächtnisverlust? Warten Sie, bis sich Ihr Brustkrebsrisiko verdoppelt und das Risiko für Prostatakrebs fast verdreifacht hat? Worauf warten? Geeezzzz… weil irgendein Kerl kein gutes Röntgenbild machen kann? Schauen Sie sich das Video oben auf dieser Seite an, es zeigt einen Mann, bei dem das Röntgenbild negativ ausfiel, so dass er nicht operiert werden musste… nur um dann schlimme Osteoporose, Nierensteine, GERD zu entwickeln und einen Herzinfarkt zu erleiden, weil sich in seinen Herzkranzgefäßen so viel Kalk angesammelt hatte.

  3. „Ihr Scan ist negativ, also können Sie keine Minichirurgie durchführen lassen.“ Das kann stimmen oder auch nicht – es kommt auf den Chirurgen und seine Erfahrung mit der Minichirurgie an. In unserem Zentrum führen wir die Minichirurgie bei ALLEN Patienten durch, unabhängig von den Scan-Ergebnissen. Wenn Sie einen Chirurgen haben, der das Wort „erforschen“ verwendet, dann gehen Sie weg und gehen Sie woanders hin. Wenn Ihre Kinder an einem Freitagabend um Mitternacht nicht zu Hause wären, würden Sie nicht die ganze Stadt nach ihnen absuchen. Du würdest die 3 bis 4 wichtigsten Orte kennen, an denen sie sich aufhalten, und du würdest sie anrufen, um sie zu finden. Sehen Sie sich ein Video zu diesem Thema von Dr. Norman an – dieser 8-minütige Vortrag enthält einige großartige Lehrpunkte über das Auffinden von Nebenschilddrüsen während einer Operation.

Wenn Ihr Arzt Ihnen etwas von dem oben Gesagten erzählt, dann drucken Sie bitte diese Seite aus und bringen Sie sie zu ihm. Bringen Sie es ihnen bei! Denken Sie daran, dass es unser Ziel ist, das Wort zu verbreiten und aufzuklären. Eine Nebenschilddrüsenerkrankung ist sehr leicht zu beheben, wenn Sie das richtige Personal haben. Leute, es geht nicht um den Scan! Scans werden von Ärzten, die Hyperparathyreoidismus-Patienten nicht sehr oft sehen, viel zu sehr betont. Bitte, bitte, hören Sie auf, sich um den Scan zu sorgen… die meisten Scans sind falsch.

Ein letzter Gedanke… einige der schlechtesten Scans, die in den USA gemacht werden, werden an großen Universitäten gemacht, während einige der besten in einigen begehbaren radiologischen Kliniken gemacht werden. Glauben Sie nicht einfach, dass Ihr Scan ein guter Scan sein wird, weil Sie an einer berühmten großen Universität sind… Verlangen Sie, den Scan zu sehen. Wenn Sie es nicht verstehen können, ohne dass es Ihnen jemand erklärt… und es wie ein Haufen Kleckse aussieht, oder Ihr Kopf unscharf und verschwommen ist… dann wird Ihr Scan nicht hilfreich sein. Er wird alle verwirren…

Verlangen Sie eine Kopie Ihres Sestamibi-Scans und sehen Sie ihn sich selbst an. Vergewissern Sie sich, dass er klar und deutlich ist… keine unscharfen Scans! Keine unscharfen Sestamibi-Scans! Verlangen Sie Genauigkeit – es geht um Ihr Geld, Ihren Körper und Ihre Gesundheit. Wenn Sie in unser Nebenschilddrüsenzentrum kommen, um sich operieren zu lassen, lassen Sie sich vorher NICHT scannen. Wir werden ihn uns nicht ansehen und die darin enthaltenen Informationen nicht verwenden. Schicken Sie uns Ihren Scan nicht, wir wollen ihn nicht sehen. Er ist falsch!

Was Sie als Nächstes lesen sollten

  • Sehen Sie sich das Video Nummer 1 an: Was ist ein Sestamibi-Scan, wie liest man einen Sestamibi-Scan, was bedeutet der Scan?
  • Video Nr. 2: Nebenschilddrüsen können nicht „überall“ sein. Die Bedeutung von „negativen“ Sestamibi-Informationen.
  • Normale und abnorme Nebenschilddrüsenfunktion.
  • Technische Details, wie Sestamibi-Scans im Norman Parathyroid Center durchgeführt werden (sie machen mehr als 2200 pro Jahr und haben viele der für diesen Test verwendeten Techniken entwickelt).
  • Sehen Sie sich einen Film über eine Mini-Nebenschilddrüsenoperation an. Klicken Sie hier, um den archivierten Film dieser Operation zu sehen, wie sie live durchgeführt wurde. Es fließt kein Blut und die gesamte Operation dauert nur 13 Minuten. Dies ist der neueste Stand der Technik bei der Behandlung von Nebenschilddrüsen.
  • Wie Sie unser Patient werden

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